Kunst-Focus

Seiteninhalt

Vernissage im Second-Life

Eindrücke der Ausstellung als Slideshow und Webalbum

KUNSTSCHAUFENSTER

grafik_no_return
weitere Grafiken

Bernd Wachtmeister

Grafiken der wachtmeister.art

Kontakt:

Telefon:  0214-66525

 

email:
bernd@wachtmeister-art.de

 

url:
www.wachtmeister-art.de

Adresse

Rüttersweg 74

51371 Leverkusen

Bernd Wachtmeister

arbeitet als Bildender Künstler und Grafikdesigner im Raum Köln.

 

Seine künstlerische Arbeit ist geprägt von Beobachtungen seiner Umwelt, der Menschen und Begebenheiten. Gefühle, Gedanken und die daraus resultierenden Eindrücke fliessen in Form und Farbe, Licht und Schatten. So entstehen einzigartige Grafiken von großer Ausdruckskraft.

 

Bernd Wachtmeister beim Galerienrundgang in Leipzig

wachtmeister-art-in-leipzig

gemeinsam mit dem Kunst-Focus Team gewann er einen Eindruck der Leipziger Kunstszene und Lebens-art, nahm an der Eröffnung der Tapetenhallengalerien teil und blickte sich in den Galerien der Alten-Baumwoll-Spinnerei um.

Für Bernd Wachtmeister ist Kunst schaffen kein beliebiger Zeitvertreib, sondern ein kontinuierlicher Prozess, den er als wichtige Aufgabe und Lebensinhalt begreift. In seinen oft verspielt und freundlich wirkenden Arbeiten haben graphische Symbole ihren festen Platz. Sie vermitteln dem Betrachter über den Einsatz des Bildtitels eine ironisch, kritische Tiefe und laden ihn zur gedanklichen Auseinandersetzung ein.

 

Mit Akribie und Perfektionismus erarbeitet Wachtmeister harmonische Farbkompositionen, die seine Werke unverkennbar auszeichnen.

 

Direkt zur Navigation