Kunst-Focus

Seiteninhalt

Weitere Neuigkeiten

Donnerstag 18. of Februar 2010 Grosse Kunstausstellung NRW 2010 in Düsseldorf

Werk von Artmiral Tim Eiag auf der Kunstausstellung in Düsseldorf

im Museum KunstPalast vom 21.02. bis 14.03.2010

Opening 20. Februar 18:00 Uhr, im Robert- Schumannsaal

Ehrenhof 4-5 in 40477 Düsseldorf

u.A. geht der "Artmiral" Tim Eiag dort vor Anker

 

 

 

Rubrik: Kunstszene D-Dorf, Aktuell

Freitag 02. of Oktober 2009 "20 Jahre "Herbst 89 - Bilder aus Leipzig": Ausstellungseröffnung und Gespräch

Ausgestellt werden Fotos von Josef Liedke mit Begleittext von Martin Jankowski (Autor von "Der Tag, der Deutschland veränderte: 9. Oktober 1989").

 

 

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Freitag 02. of Oktober 2009 Prestel Verlag präsentiert: Neo Rauch - Schilfland. Works on Paper

Buchpräsentation des neuen Künstlerbuches des Künstlers am nächsten Samstag um 20 Uhr

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Freitag 02. of Oktober 2009 Ausstellungseröffnung im Speck's Hof: Gedanken zur Revolution Part 03

Am Samstag, 3. Oktober, wird in Leipzig Part 03 der "Gedanken zur Revolution" eröffnet. Das 2007 von Tibor Müller und Stefan Riebel ins Leben gerufene Ausstellungs- und Kommunikationsprojekt bereichert das Gedenken zu 20 Jahren...

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Mittwoch 19. of August 2009 19. Sächsischen Druckgrafiksymposion - FEST DES ZUSTANDSDRUCKES

Zum traditionellen FEST DES ZUSTANDSDRUCKES am Samstag, 22. August gibt es ab 18 Uhr Gelegenheit bei Musik und Wein die bisher entstandenen Arbeiten zu betrachten.

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Treffer 16 bis 20 von 54

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nachrichten in voller Länge

Kunstszene D-Dorf
18.08.09 09:50 Alter: 13 yrs

Erste Köln-Düsseldorfer Galerien-Kooperation

Rubrik: Kunstszene D-Dorf, Aktuell

 

Düsseldorf/Köln. Die Galeristen in den konkurrierenden Kunst-Städten Köln und Düsseldorf kooperieren: Erstmals wollen die Kunsthändler in beiden Städten Anfang September mit einem gemeinsamen Ausstellungsprogramm die Saison eröffnen.

"An den «Düsseldorf Cologne Open 2009» beteiligen sich vom 4. bis zum 6. September insgesamt 79 wichtige Galerien, teilten die Veranstalter am Freitag in Düsseldorf mit. Künftig sei diese gemeinsame Galerien-Eröffnung jährlich nach der Sommerpause geplant.

Unterstützt werde «Düsseldorf Cologne Open» vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und wechselweise von den beiden Städten, sagten die Organisatoren des Projektes.

Mit dieser Aktion sollten «neue Kooperationswege zwischen den beiden Kunst-Metropolen eröffnet und das traditionsreiche Kunstzentrum Rheinland gestärkt werden». Im Premieren-Jahr sei Düsseldorf der Gastgeber. Dort sei zur Eröffnung auch ein großes Fest für Künstler, Galeristen und Sammler geplant.

Entgegen allen Gerüchten vom dauernden Zwist zwischen den beiden rheinischen Metropolen habe es nach Aussagen einer Sprecherin zwischen den Kunsthändlern längs des Rheins «eine unglaublich gute Kooperation» gegeben. Schon auf dem Kölner Kunstmarkt Art Cologne hatte sich im vergangenen Frühjahr die rheinische Kunst- und Museumsszene gemeinsam präsentiert."

o.g. News haben wir gefunden bei AZ-web.de, und erstmal hier 1 zu 1 wiedergegeben mit Link auf die Quelle: 

Eine spannende Nachricht, der wir auf jeden Fall nachgehen wollen, um aus eigener Anschauung in Kürze weitere News zum Thema auf Kunst-Focus melden zu können.

 

 

 


Direkt zur Navigation