Kunst-Focus

Seiteninhalt

Weitere Neuigkeiten

Freitag 19. of Juni 2009 Blühende Landschaft - Kunstwochenende in Leipzig

Die Spinnerei feiert Geburtstag - Kunst-Focus ist vor Ort dabei.

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Samstag 13. of Juni 2009 6. KunstTag Essen-Werden

Flyer-Titel zum 6 KunstTag in Essen-Werden

Zum 6. Mal wird sich Werden wieder in einem Kunst-Ort verwandeln.

Am Samstag, 13. Juni und am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Juni, stehen die beteiligten Künstler ab 13 Uhr bis in den Abend zu Gesprächen bereit

Rubrik: Aktuell, kunst-im-revier

Sonntag 07. of Juni 2009 Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz am 7. Juni

Skulpturenensemble auf dem Moltkeplatz in Essen KultRuhrstadt

Der Verein Kunst am Moltkeplatz in Essen Ruhr blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Seit dem Frühjahr 2008 sind die Skulpturen auf dem Moltkeplatz gesäubert und restauriert.

Rubrik: kunst-im-revier, Aktuell

Freitag 22. of Mai 2009 KUNST:offen in Sachsen am Pfingstwochenende

KUNST:offen in Sachsen ist vordergründig als ein Projekt zu verstehen, welches Kunst im sächsischen Raum transparent und erlebbar werden lässt. Künstler aller Genres öffnen sachsenweit immer zu Pfingsten ihre Häuser, Ateliers und...

Rubrik: Aktuell

Montag 04. of Mai 2009 KARICARTOON - 7. Biennale der satirischen Zeichnung

- Zeitensprünge - am 27. Mai - 19. Juli 2009 - Neubau, Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig, Eröffnung Dienstag, 26. Mai, 18 Uhr

 

Rubrik: archiv

Treffer 26 bis 30 von 54

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nachrichten in voller Länge

Kunstszene D-Dorf
18.08.09 09:50 Alter: 13 yrs

Erste Köln-Düsseldorfer Galerien-Kooperation

Rubrik: Kunstszene D-Dorf, Aktuell

 

Düsseldorf/Köln. Die Galeristen in den konkurrierenden Kunst-Städten Köln und Düsseldorf kooperieren: Erstmals wollen die Kunsthändler in beiden Städten Anfang September mit einem gemeinsamen Ausstellungsprogramm die Saison eröffnen.

"An den «Düsseldorf Cologne Open 2009» beteiligen sich vom 4. bis zum 6. September insgesamt 79 wichtige Galerien, teilten die Veranstalter am Freitag in Düsseldorf mit. Künftig sei diese gemeinsame Galerien-Eröffnung jährlich nach der Sommerpause geplant.

Unterstützt werde «Düsseldorf Cologne Open» vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und wechselweise von den beiden Städten, sagten die Organisatoren des Projektes.

Mit dieser Aktion sollten «neue Kooperationswege zwischen den beiden Kunst-Metropolen eröffnet und das traditionsreiche Kunstzentrum Rheinland gestärkt werden». Im Premieren-Jahr sei Düsseldorf der Gastgeber. Dort sei zur Eröffnung auch ein großes Fest für Künstler, Galeristen und Sammler geplant.

Entgegen allen Gerüchten vom dauernden Zwist zwischen den beiden rheinischen Metropolen habe es nach Aussagen einer Sprecherin zwischen den Kunsthändlern längs des Rheins «eine unglaublich gute Kooperation» gegeben. Schon auf dem Kölner Kunstmarkt Art Cologne hatte sich im vergangenen Frühjahr die rheinische Kunst- und Museumsszene gemeinsam präsentiert."

o.g. News haben wir gefunden bei AZ-web.de, und erstmal hier 1 zu 1 wiedergegeben mit Link auf die Quelle: 

Eine spannende Nachricht, der wir auf jeden Fall nachgehen wollen, um aus eigener Anschauung in Kürze weitere News zum Thema auf Kunst-Focus melden zu können.

 

 

 


Direkt zur Navigation