Kunst-Focus

Seiteninhalt

Weitere Neuigkeiten

Mittwoch 19. of August 2009 19. Sächsischen Druckgrafiksymposion - FEST DES ZUSTANDSDRUCKES

Zum traditionellen FEST DES ZUSTANDSDRUCKES am Samstag, 22. August gibt es ab 18 Uhr Gelegenheit bei Musik und Wein die bisher entstandenen Arbeiten zu betrachten.

Rubrik: Aktuell, Kunstszene Leipzig

Dienstag 18. of August 2009 Erste Köln-Düsseldorfer Galerien-Kooperation

Düsseldorf/Köln. Die Galeristen in den konkurrierenden Kunst-Städten Köln und Düsseldorf kooperieren: Erstmals wollen die Kunsthändler in beiden Städten Anfang September mit einem gemeinsamen Ausstellungsprogramm die Saison...

Rubrik: Kunstszene D-Dorf, Aktuell

Samstag 15. of August 2009 Kunstaktion - Netthaus - am 15.08. in Düsseldorf

das Projekt Netthaus verbindet Akteure und Betrachter im urbanen Raum und aktualisiert den Begriff Freie Kunst.

Artmiral Tim Eiag agiert am 15. 08.09 gemeinsam mit den HausBewohnern, dem Galerie Kunstwerk Staff und dem Publikum...

Rubrik: Aktuell, Kunstszene D-Dorf

Nachrichten in voller Länge

Kunstszene D-Dorf
18.08.09 09:50 Alter: 15 yrs

Erste Köln-Düsseldorfer Galerien-Kooperation

Rubrik: Kunstszene D-Dorf, Aktuell

 

Düsseldorf/Köln. Die Galeristen in den konkurrierenden Kunst-Städten Köln und Düsseldorf kooperieren: Erstmals wollen die Kunsthändler in beiden Städten Anfang September mit einem gemeinsamen Ausstellungsprogramm die Saison eröffnen.

"An den «Düsseldorf Cologne Open 2009» beteiligen sich vom 4. bis zum 6. September insgesamt 79 wichtige Galerien, teilten die Veranstalter am Freitag in Düsseldorf mit. Künftig sei diese gemeinsame Galerien-Eröffnung jährlich nach der Sommerpause geplant.

Unterstützt werde «Düsseldorf Cologne Open» vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und wechselweise von den beiden Städten, sagten die Organisatoren des Projektes.

Mit dieser Aktion sollten «neue Kooperationswege zwischen den beiden Kunst-Metropolen eröffnet und das traditionsreiche Kunstzentrum Rheinland gestärkt werden». Im Premieren-Jahr sei Düsseldorf der Gastgeber. Dort sei zur Eröffnung auch ein großes Fest für Künstler, Galeristen und Sammler geplant.

Entgegen allen Gerüchten vom dauernden Zwist zwischen den beiden rheinischen Metropolen habe es nach Aussagen einer Sprecherin zwischen den Kunsthändlern längs des Rheins «eine unglaublich gute Kooperation» gegeben. Schon auf dem Kölner Kunstmarkt Art Cologne hatte sich im vergangenen Frühjahr die rheinische Kunst- und Museumsszene gemeinsam präsentiert."

o.g. News haben wir gefunden bei AZ-web.de, und erstmal hier 1 zu 1 wiedergegeben mit Link auf die Quelle: 

Eine spannende Nachricht, der wir auf jeden Fall nachgehen wollen, um aus eigener Anschauung in Kürze weitere News zum Thema auf Kunst-Focus melden zu können.

 

 

 


Direkt zur Navigation