Kunst-Focus

Seiteninhalt

Weitere Neuigkeiten

Dienstag 15. of April 2008 Neue Ansätze der Kunstvermittlung: Vortrag von Leonie Baumann

51. Veranstaltung der Reihe: Personen Projekte Perspektiven

Freitag, den 18. April 2008 um 20 Uhr

 

 

Rubrik: kunst-im-revier

Samstag 12. of April 2008 Kunst am Moltkeplatz in Essen

Der Verein KaM stellt sich vor und präsentiert erste Früchte seiner Arbeit zum Erhalt der Kunstwerke im Moltkeviertel in der Kulturhauptstadt 2010 - Essen für das RuhrRevier.

Rubrik: kunst-im-revier

Nachrichten in voller Länge

Aktuell
13.05.08 11:51 Alter: 14 yrs

Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz in Essen am 31. Mai 2008 von 14:00 - 18:00

Rubrik: Aktuell, kunst-im-revier

Von: moschz

Anlässlich der Übernahme von Patenschaften für Skulpturen und des vorgesehenen Abschlusses von Pflege- und Restaurierungsarbeiten hat der Verein Kunst am Moltkeplatz KaM die Nachbarn und Freunde des Moltkeplatzes zu einem Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz in Essen eingeladen.

Skulpturenpark am Moltkeplatz in Essen

Skulpturenpark am Moltkeplatz in Essen

Erfreuliches ist vom Moltkeplatz zu berichten: der Verein KaM e.V. hat in 2007/2008 die Patenschaften für die Skulpturen auf dem Moltkeplatz übernommen und in Folge bereits diverse Arbeiten ausgeführt:

  • Reinigungsarbeiten an den Skulpturen sind erledigt;
  • Hinweisschilder zu den Skulpturen sind verlegt;
  • die Rote Wand - Denkmal - wird noch in diesem Monat restauriert;
  • um die Skulpturen ist Rollrasen verlegt, sodass bei Regen keine Erde mehr an die Werke platscht.

Der Verein KaM feiert - bei Regen im Zelt - den Erhalt des Skulpturen-Ensembles ebenso wie das wieder schönere Erscheinungsbild mit einem Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz am Samstag, 31. Mai 2008, 14:00 - 18:00 und lädt dazu herzlich ein.

Weitere Informationen zu KaM auf dem Kunst-Focus-Portal, sowie Details auf der Internet-Präsenz www.kunst-am-moltkeplatz.de .


Direkt zur Navigation