Kunst-Focus

Seiteninhalt

Galerie Mangold

die Schmuckgalerie Mangold

Galerie Mangold

tel.: 0341/225 460 99

E-Mail:

mail@galerie-magold..de

Web:

www.galerie-mangold.de

Adresse

Thomaskirchhof 17
04109Leipzig

Öffnungszeiten:

Di - Fr 12 - 19 Uhr, Sa 11 - 18 Uhr

Führung durch die Sammlung jeden Freitag, 17 Uhr

Schwerpunkte

Zeitgenössische Schmuckkunst

Skulptur

Malerei / Zeichnung

Kunst am Körper - schmückend und avantgardistisch zugleich.

In unserer Galerie präsentieren wir Schmuck, der sich von den Zwängen des Goldschmiedehandwerks befreit hat. So schmückt er mal frech, vieldeutig, humorvoll, poetisch, provokant, streng oder von barocker Üppigkeit, aber immer individuell und exklusiv.

Vom Fachblatt Schmuck Magazin wurde die Schmuckgalerie Mangold zu den 100 besten im deutschsprachigen Raum gewählt und bekam das Prädikats-Label "Exzellente Schmuckkultur".

Mit 5 - 8 Ausstellungen, seit bereits 9 Jahren versteht sich die Galerie Mangold, als ein Podium für zeitgenössische Schmuckkunst in Leipzig. Die Ausstellungen zeigen die Entwicklung junger Newcomer so wohl renommierte Schmuckkünstler, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und in vielen namhaften Schmucksammlungen und Museen weltweit zu finden sind.

Aktuelle Austellung

Musik Visuell
11.06. bis 13.08.2011

Die Malerei von Adelheid Eichhorn ist nicht nur von Musik inspiriert, sondern Musik selbst. Man hört die Klänge, Läufe, Komposition, Schrilles, Bewegtes, Laut und Leise.

Sylvia Schade
bis 21.05.2011

Orecchini
31 Schmuckkünstler aus 16 Nationen - Lehrer und ehemalige Studenten der "Alchimia"- zeigen mit über 60 Arbeiten das vielseitige Spektrum der internationalen Schmuckszene.

19.03. - 15.05.2010

Direkt zur Navigation